Förderverein Florian Vilshofen an der Donau DL 16/4

Der Förderverein Florian Vilshofen an der Donau DL 16/4 dient ausschließlich dem Zweck die Drehleiter Baujahr 1967 zu erhalten.
Um dies zu ermöglichen hat sich Edmund Fischer für die Gründung des Vereins eingesetzt.
Mit der Eintragung ins Vereinsregister am 12.09.2012 und mittlerweile 52 Mitgliedern wurde die Grundlage geschaffen die Drehleiter zu erhalten.
Ein Fahrzeug, das der FF- Vilshofen fast 45 Jahre bei vielen Einsätzen gute Dienste geleistet hat.
Allen Mitgliedern und Sponsoren an dieser Stelle noch herzlichen Dank für die Unterstützung.

Technische Daten der DL 16/4

Baujahr: 1967

Fahrgestell: Opel Blitz 2,1 to

Motor: 6 Zylinder mit 2490 cm3